Aktuelle Berichte aus Roßhaupten

< Neubau Kindergarten - Genehmigungspläne
03.04.2017 16:50 Alter: 54 days
Kategorie: Rosshaupten
Von: 1. Bürgermeister Thomas Pihusch

Bebauungsplan Auf der Leiten, 1. Änderung


Um die Bebaubarkeit von einzelnen Grundstücken, insbesondere am Westrand des Baugebietes zu erhöhen, ist dort eine Anpassung der Festsetzungen für Abstandsflächen und Höhen erforderlich. Die Erschließungsstraße wurde hier möglichst gleichmäßig in das wellige Hanggelände geplant. Dadurch entstand eine größere Straßenböschung gegenüber dem Urgelände und zugleich ein großer Versatz zur maximal festgesetzten Höhe für den Rohfußboden Erdgeschoss. 

Im Sinne der Chancengleichheit wurde die Vergabe daher noch einmal ausgesetzt, bis die Änderung der Satzung feststeht. Die geänderten Details werden dann entsprechend an alle Bauwerber mitgeteilt für die weitere Vergabe der einzelnen Plätze.