Herzlich willkommen auf der Website des Schützenverein 1875 Roßhaupten e.V.

 

Vereinsausflug 15. und 16. Oktober 2018 nach Salzburg, Filzmoos und Kaprun

 

Der diesjährige Vereinsausflug führte die 22 Teilnehmer bei strahlendem Reisewetter zunächst über Bad Tölz mit Frühstückspause nach Salzburg. Ein sehr kurzweiliger Rundgangung durch Salzburg mit unserer sehr eloquenten Führerin brachte uns nicht nur geschichtliches Wissen über die Stadt näher, sondern auch manch heitere Episode. Nach dem Mittagessen ging es weiter zu unserem Tageziel Filzmoos. Der Höhepunkt des Abends war die Wanderung zur Oberhofalm mit deftigem Abendessen und zünftiger Hüttengaudi.

Am Sonntag morgen machten wir uns auf nach Kaprun. Die eindrucksvolle Sigmund Thun Klamm erwanderten wir über Stege und Brücken und konnten dabei auch einen Eindruck der mächtigen Wasskraftanlagen gewinnen. Über Zell am See führte uns die Reise weiter nach Rattenberg zu einer kleine Stadtbesichtigung. Der Achensee, Lengriess und Bad Tölz lagen an der Strecke, die uns abends wieder zurück nach Roßhaupten brachte. Ein sehr schönes, abwechslungsreiches Wochenende ist leider schon wieder Vergangenheit. Und wenn am Ende 22 fröhliche Gesichter nach Hause gehen ist man als Organisator zufrieden und kann den nächste Ausflug ist schon ins Auge fassen.

 

 


Gruppenbild im Mirabellgarten
Quartier in Filzmoos
Hüttengaudi auf der Oberhof-Alm
Die 2 zünftigen Musikanten
Sonntag - Sigmund Thun Klamm