Informationen und Bekanntmachungen - ARCHIV

Bitte beachten Sie, daß Sie sich hier im Nachrichtenarchiv befinden. Die hier veröffentlichten Informationen sind unter Umständen veraltet oder haben keine Gültigkeit mehr.

Abwassereinleitung

|   RosshauptenGde

Aus gegebenem Anlaß müssen wir darauf hinweisen, daß sämtliches Schmutzwasser nur über den jeweiligen Kanal der biologischen Kläranlage der Gemeinde zur Reinigung zugeführt werden muß.

Es ist immer wieder festzustellen, daß Bürger Putzwasser entgegen den Vorschriften in  Straßeneinläufe leeren. In der Regel wird jedoch Straßenoberflächenwasser über Regenwasserkanäle nicht in die biologische Kläranlage sondern zu deren Entlastung in den jeweiligen Bach geleitet. Wenn Schmutzwasser in den Straßeneinlauf geleert wird, läuft es in der Regel ungereingt in Gewässer und kann hier zu vermeidbaren Gewässerverunreinigungen führen.

Bitte sorgen Sie dafür, daß sämtliches Schmutzwasser, auch das aus dem Putzkübel, über den Kanal zur Reinigung in die biologische Kläranlage der Gemeinde geleitet wird.