Informationen und Bekanntmachungen - ARCHIV

Bitte beachten Sie, daß Sie sich hier im Nachrichtenarchiv befinden. Die hier veröffentlichten Informationen sind unter Umständen veraltet oder haben keine Gültigkeit mehr.

Mobiles Impfangebot in Roßhaupten

|   Rosshaupten

Montag 19.07.2021 und 26.07.2021, von 16.00 bis 20.00 Uhr

im Gemeindehaus (Gemeindesaal), Hauptstr. 10, Roßhaupten.

Terminvereinbarung ist nicht nötig.

Um die gesunkene Impfbereitschaft wieder anzuheben, bieten die Impfzentren in einer Sonderaktion nun auch Impfungen in den Gemeinden an. Ein Termin ist auch dafür nicht nötig.

Die Impfquote liegt im Landkreis Ostallgäu bei knapp über 51 Prozent. Viel zu wenig, um für eine vierte Welle gerüstet zu sein und erneute harte Einschränkungen des öffentlichen Lebens und der Wirtschaft zu vermeiden. Daher werden ab Freitag dieser Woche in einzelnen Gemeinden des Landkreises Impfungen vor Ort in den Gemeinden angeboten. Die Impfungen finden am Wochenende von 13 bis 17 Uhr und an Werktagen von 16 bis 20 Uhr statt, um jedem die Teilnahme zu ermöglichen.

Wann?
Montag, 19.07.2021
Montag, 26.07.2021
von 16.00 bis 20.00 Uhr

Wo?
Gemeindehaus (Gemeindesaal)
Hauptstr. 10, Roßhaupten

Geplanter Impfstoff: Fa. Biontech

Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig.
Die Impfung wird von Mitarbeitern des Impfzentrums (BRK-Kreisverband Ostallgäu) durchgeführt.