Ein Klick auf das Logo öffnet die Startseite

.


Gastgeberfortbildung im Schloß Neuschwanstein

Ein schon lange gehegter Wunsch des Tourismusvereins - wieder einmal eine Nachtführung für die Gastgeber im Schloß Neuschwanstein anzubieten – wurde Anfang Dezember wahr.

In einer bezaubernden Vollmondnacht erlebte ein großer Kreis unserer Gastgeber eine außergewöhnliche Führung im „Märchenschloß“. Neuschwanstein begrüßte uns in winterlicher Landschaft und mit wunderschönen Ein- und Ausblicken auf das Schloß und das Füssener Land. Mehr als 2 Stunden lang wurden wir fachkundig von Herrn Richter von der Schlösserverwaltung geführt. Höchst beeindruckend waren die besonderen Winkel, die uns Herr Richter zeigte und mit speziellen Informationen ergänzte. So freuten wir uns besonders, u. a. auch den Dachboden von Schloß Neuschwanstein zu sehen und hier die technischen Raffinessen der damaligen Zeit zu studieren. Mit einer Vielzahl von Eindrücken und Informationen verbunden mit dem Angebot von Herrn Richter für die Gastgeber die wichtigsten Infos über Schloß Neuschwanstein zur Verfügung zu stellen, klang der Abend aus.

(Brigitte Linder)