Ein Klick auf das Logo öffnet die Startseite

.


Jahreshauptversammlung 2010

Am Donnerstag, 25.2.2010 fand die Jahreshauptversammlung 2010 des Tourismusvereins statt. Die Vorsitzende Josefine Greis begrüßte die Gäste und berichtete über ein aktives Vereinsjahr 2009 – der Schwerpunkt lag in diesem Jahr bei der Qualifizierung der Gastgeber, die auch in 2010 fortgesetzt werden soll. 

Besonders waren hier

  • das Seminar mit Frau Hiepp,
  • der Erste Hilfe Kurs,
  • die Kulturspuren- und die Fackelwanderung sowie der
  • Feuerlöscher/Brandmelderkurs hervorzuheben
  • zusätzlich noch die Führungen durch das Museum der Stadt Füssen in Zusammenhang mit der Landesausstellung Bayern – Italien in 2010 und
  • die Nachtführung durch Schloß Neuschwanstein.

Nachdem die Vorstandschaft entlastet war, berichtete Alf Laumann von der TI über das Tourismusjahr 2009. Die Übernachtungszahlen in 2009 stiegen erfreulich um 6,75 %. Besonders interessant ist zu wissen, dass wir vor allem Familien mit Kindern und Senioren als Gäste begrüßen können, die vorwiegend aus Deutschland anreisen. Herr Laumann betonte die erfolgreiche Einführung der Königscard und kündigte die Neuauflage des Zimmernachweises südliches Ostallgäu im Herbst 2010 an. Im Anschluss daran freute sich Herr Bürgermeister Pihusch über die gute touristische Entwicklung in Roßhaupten. Dies solle künftig noch mit dem neuen Drachenlogo und dem Imageprospekt für Roßhaupten, den er den Gästen vorstellte, unterstützt werden.

(Brigitte Linder)