Aufforderung zur Einreichung von Wahlvorschlägen für die Wahl der Schöffen und Jugendschöffen für die Jahre 2024 bis 2028

Erstellt von VGem Roßhaupten | |   Rosshaupten

In diesem Jahr findet für die Geschäftsjahre 2024 – 2028 wieder die Wahl der Schöffen und Jugendschöffen statt. Zurzeit werden daher in allen Gemeinden Vorschlagslisten erarbeitet, aus denen dann durch einen beim jeweils zuständigen Amtsgericht gebildeten unabhängigen Wahlausschuss die Schöffen gewählt werden.

Das Amt eines Schöffen ist ein Ehrenamt. Personen, die als Schöffen tätig sein möchten, bitten wir, sich bis 31. März 2023 bei Ihrer Wohnsitzgemeinde Rieden am Forggensee bzw. Roßhaupten zu bewerben.

Weitere Informationen und die entsprechenden Bewerbungsformulare finden Sie auf der Internetseite der Verwaltungs­gemeinschaft Roßhaupten.