Bürgerversammlung 2015

Erstellt von 1. Bgm. Thomas Pihusch | |   Rosshaupten

Die wichtigsten Zahlen und Fakten aus der Bürgerversammlung vom 2. Dezember nebenstehnd wieder zum Nachlesen. Alle Zahlen beziehen sich auf das abgeschlossene Haushaltsjahr 2014

Der Schuldenstand der Gemeinde lag Ende 2014 bei 3.607.795 €. Dies entspricht einer Pro-Kopf-Verschuldung von 1.647 € und liegt damit immer noch deutlich über dem Landesdurchschnitt. Nicht berücksichtig ist dabei eine mittlerweile auf 1,845 Mio € angestiegene Rücklage, die aber für die zukünftigen Investitionen (u.a. Kindergarten-Neubau, Bau- und Gewerbegebiet, Breitband) bereits fest verplant ist. Der Schuldenabbau zählt weiterhin zu den vorrangigen Zielen der Gemeinde.

Im Folgenden auszugsweise noch einmal Projekte und weitere Zahlen des vergangenen Jahres:

Neubau der Touristinformation

Das frisch sanierte Gemeindehaus

Ankünfte und Übernachtungen in den vergangenen Jahren

Neue Homepage für alle Endgeräte

Neue Wanderwege Füssener Straße und Alte Reiten

Kreuzungsbereich am Pfannerhaus mit Platzgestaltung

Einmündung Weberweg - Neubau

Ausfahrt B16 – Roßhaupten Nord

Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED mit Einsparungseffekten, ebenso Beleuchtung der Mehrzweckhalle jetzt auf energiesparender LED-Basis