Bushaltestelle – ein Appell

Von der RVA sind wir darauf hingewiesen worden, dass sich seit Beginn dieses Schuljahres bei den Schülern die Unsitte eingeschlichen hat, auf die Busse zuzustürmen, noch bevor diese angehalten haben. Besonders der erste Bus hat das Problem, dass der Schülerpulk auf die Straße rennt und dem Bus entgegenkommt. Dann wird gedrängelt und geschubst, bis dieser Bus voll ist, obwohl ein weiterer Bus bereits bereitsteht und ein dritter drei Minuten später eintrifft. Die 40 Schüler, die von Roßhaupten in die weiterführenden Schulen gehen, haben in den drei Bussen problemlos Platz. Ein Bus hat sogar noch Sitzplätze frei. Die Drängelei wäre überhaupt nicht nötig, insbesondere da seit vielen Jahren die drei Busse so eingeteilt sind, dass einer die Gymnasiasten aus Hohenschwangau (ohne Umsteigen), einer die Realschüler (ohne Umsteigen) und einer die Füssener Gymnasiasten aufnehmen soll. Unser Appell daher an alle Eltern, ihre Kinder entsprechend anzuweisen und somit gemeinsam die Situation in den Griff zu bekommen!