Corona - Bürgerversammlung ausgesetzt

|   Rosshaupten

Gemäß Gemeindeordnung ist mindestens einmal jährlich eine Bürgerversammlung zur Erörterung gemeindlicher Angelegenheiten durchzuführen. Turnusgemäß wäre diese in Roßhaupten heuer für den 25. November vorgesehen. Um aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen kein unnötiges Risiko für die Bürger/-innen einzugehen wird diese heuer nach Rücksprache mit dem Gemeinderat ausgesetzt. Diese Entscheidung erfolgte auch in Abstimmung mit den anderen Gemeinden im Landkreis und der Rechtsaufsichtsbehörde im Landratsamt.

Die Präsentation zur Bürgerversammlung mit Zahlen zum Haushalt und dem aktuellen Tätigkeitsbericht der Gemeinde wird stattdessen auf die Homepage der Gemeinde zum Einsehen für Jedermann gestellt sowie in der Dezemberausgabe des Drachenboten ausführlich erläutert. Zudem können nach telefonischer Rücksprache zu den üblichen Öffnungszeiten der Verwaltung das ganze Jahr über alle Anliegen natürlich gerne persönlich vorgebracht werden. Die Tür zum Bürgermeisterzimmer steht für alle Bürger/-innen selbstverständlich offen. Alle vorgebrachten Punkte werden dann auch entsprechend öffentlich in einer der folgenden Gemeinderatssitzungen behandelt.

Gemeinsam mit dem Gemeinderat hoffe ich, dass diese Entscheidung in Ihrem Sinne getroffen wurde und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit allen interessierten Bürger/-innen.

1. Bürgermeister Thomas Pihusch