Deutschland Brevet

Erstellt von Werner Böck | |   Rosshaupten

Über eine Stunde mussten die Organisatoren der Roßhauptener Kontrollstelle auf die ersten Radler der internationalen Radveranstaltung "Deutschland-Brevet, 1200 km nonstop" warten. Montag Abend kurz nach 19:30 kam die erste Gruppe der 82 Fahrer, die die 1200 km lang Strecke in Angriff genommen hatten. Vom Gewitterregen durchnässt, nahmen sie gerne die Verpflegung und die warmen Getränke entgegen, ehe sie Richtung Bad Tölz weiterradelten. 90 Stunden haben die Fahrer Zeit, die immense Strecke zurückzulegen. Ob dies auch der letzte Fahrer schafft, der die Kontrollstelle in Roßhaupten erst um 4 Uhr in der Früh erreichte ist fraglich.

Das Bild zeigt die Spitzengruppe mit Stefan Schmitt Stuttgart, Michael Richter Trier und Jörg Kurzke München.

Die ersten drei Radler nach 275 km in Roßhaupten
Bürgermeister Thomas Pihusch, Tourist Info Leiter Alf Laumann und Trachtenvorstand Franz Lipp warten auf die 82 Radler