Floriansfeier Roßhaupten

Erstellt von Werner Böck | |   Rosshaupten

Mit einen prächtigen Festzug, angeführt von der Musikkapelle, zogen Roßhauptens Feuerwehrler in die St. Andreas Kirche zu ihrer traditionellen Floriansfeier. Die Musikkapelle mit ihrem Dirigenten Markus Thaler umrahmte auch die Messfeier. Die Gemeinde spendierte anschließend jedem Aktiven eine Brotzeit.
Vorstand Norbert Baur begrüßte den neuen  Bürgermeister Roßhauptens, den Ehrenvorstand Georg Kaufmann und den Ehrenkommandanten Albert Zündt.
In diesem Rahmen wurde Vorstand Norbert Baur für seinen 25-jährigen aktiven Dienst bei der Feuerwehr ausgezeichnet, und Kommandant Robert Unterreiner würdigte den Jubilar und überreichte die vom Bayerischen Innenminister unterzeichnete Urkunde und das Silberkreuz am blauen Band.
Kommandant Unterreiner bedankte sich auch bei allen Aktiven und den Gruppenführern für ihre Arbeit während des Jahres.
Der neue Bürgermeister Tomas Pihusch zeigte sich überrascht über die Fülle an Aufgaben und Tätigkeiten, die die örtliche Wehr alljährlich zu bewältigen habe. Er versprach die Tradition weiterzuführen, das Essen bei der Floriansfeier weiterhin aus dem Gemeindesäckel zu bezahlen.

v.l.: Vorstand Norbert Baur, Kommandant Robert Unterreiner