Förderpreis für örtliche Seniorenkonzepte

|   Rosshaupten

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung würdigte der Landkreis Ostallgäu am 11.11.2009 alle 24 Bewerber zum Förderpreis 2009 für örtliche Seniorenkonzepte. Zu der Kategorie der "Besonders Geehrten" in diesem Wettbewerb durften sich zum Beispiel das Mehrgenerationenhaus Roßhaupten zählen, das über ein beeindruckendes intergeneratives Angebot verfügt. Die Gemeinde und Pfarrgemeinde Roßhaupten hatte gemeinsam mit ihrem Projekt „Mitanand“ an dem Wettbewerb teilgenommen. Landrat Johann Fleschhut überreichte Anette Schweiger und ihrem Team eine „Besondere Anerkennungsurkunde“ für ihr Konzept und dessen Umsetzung. Als Vertreter der Gemeinde und der Pfarrgemeinde waren bei der Preisverleihung im Modeon mit dabei: Pfarrer Hans-Ulrich Schneider, 1. Bürgermeister Thomas Pihusch, Altbürgermeister Rudolf Zündt, Anette Schweiger, Monika Klement, Angelika Klein, Sandra Dicomy, Maria Schnöller, Annelies Strobl und Margit Riedle. Mehr Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter www.landkreis-ostallgaeu.de.