Gemeinderat ernennt Rudolf Zündt zum Ehrenbürger

Erstellt von Werner Böck | |   Rosshaupten

In seiner letzten Sitzung der Wahlperiode 2002 bis 2008 zog Bürgermeister Rudolf Zündt eine positive Bilanz der Legislaturperiode. „Jedem Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann“ war die Kernaussage seiner Abschiedsrede und er stellte damit das Allgemeinwohl vor das Interesse des einzelnen. Etwas wehmütig nahm Zündt Abschied von 42 Jahren Dienst für die Gemeinde als Gemeinderat, zweiter und erster Bürgermeister. Er dankte dem Gemeinderat und der Verwaltung für die stets solidarische und konstruktive Zusammenarbeit.
Zweiter Bürgermeister Peter Kast lobte die Arbeit von Rudolf Zündt: „Du hast aus einem landwirtschaftlich geprägten Roßhaupten durch Förderung von Tourismus und Gewerbe und die Einbindung der Bürger ein Vorzeigedorf Bayerns gemacht.“
Für seine Verdienste erhielt Rudolf Zündt die Ehrenmedaille der Gemeinde Roßhaupten und wurde vom Gemeinderat einstimmig zum Ehrenbürger ernannt.