Jufo: Neue Leiterin fürs Jugendzentrum

Erstellt von Werner Böck | |   Rosshaupten

Christina Guglhör heißt die neue Leiterin des Jugendzentrums in Roßhaupten. Der Gemeinderat stimmte der Einstellung der 26-jährigen Buchingerin zu. Die Studentin für das höhere Lehramt mit den Fächern Latein und Sport hat bereits das erziehungswissenschaftliche Studium abgeschlossen. Sie wird künftig  das Jugendzentrum in Roßhaupten leiten und an zwei Wochentagen die Jugendlichen betreuen.  Für Bürgermeister Pihusch war es wichtig einen nahtlosen Übergang zu schaffen und vor allem vor der Sommerzeit das Jugendheim wieder zu beleben. „Nach der langen Umbaupause des alten Schulhauses und den neuen Zugängen hatte sich offensichtlich bei manchen Jugendlichen eine Hemmschwelle aufgebaut!“ Die konnte auch Gottfried Schmid-Lindner als Übergangsbetreuer noch nicht abbauen. Christina Guglhör: „Das Jufo ist für alle Jugendliche zwischen zwölf und 21 Jahre am Freitag von 16 bis 20 Uhr und am Samstag von 15 bis 19 Uhr geöffnet.“ Die neue Leiterin hält den Kontakt zu Melanie Siegl, ihrer Vorgängerin, und wird auch den Kontakt zur Mittelschule suchen. Gottfried Schmid-Lindner hat für April/Mai eine Jugendversammlung geplant, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Werner Böck

Mona Pihusch, Gottfried Schmid-Lindner, Christina Guglhör und Thomas Pihusch (von links)