Kinderkrippe gut gestartet

Die Kinderkrippe in der „Alten Schule“ ist am 5. September offiziell gestartet. „Just in time“ – gerade rechtzeitig konnten alle notwendigen Bauarbeiten in den Krippenräumen abgeschlossen werden. So wurde bis zum Schluss noch an der Küche gearbeitet, die   Esshocker für unsere kleinen Bewohner kamen in der letzten Minute und der Puppenwagen
hat noch keine Räder…
Zur Zeit läuft noch die für Kinder wie Eltern sehr entscheidende Eingewöhnungsphase. Behutsam wird hier den Kindern das für sie neue Umfeld näher gebracht und die erste kurzfristige Trennung von den Eltern vorbereitet. „Alle Kinder wollen wieder kommen…“ stellten die neue Leiterin Sabine Leuschen mit ihren beiden Kolleginnen Manuela Sieber und Ramona Söder nach den ersten beiden Anlauftagen beruhigt fest – was für die neu geschaffene Einrichtung, vor allem aber für das Engagement des Teams spricht. Ab Ende September läuft dann bereits das „volle Programm“ mit allen 12 Kindern einschließlich Mittagsverpflegung. Letzteres hatte bis zum Schluss noch etwas Sorgen bereitet. Mit Sandra Marsch aus Roßhaupten wurde jetzt eine Lösung gefunden. Sie wird zukünftig in der neuen Krippenküche für eine gesunde und ausgewogene Ernährung unserer Jüngsten sorgen. Jetzt fehlt nur noch ein geeigneter Name für die Krippe. Bis zur offiziellen Einweihung der „Alten Schule“ am 30. Oktober soll dieser stehen. Vorschläge dazu werden gerne noch entgegengenommen. Allen Mitarbeiterinnen wünschen wir weiterhin einen guten Start in ihrem neuen Aufgabengebiet und unseren „Jüngsten“, dass sie sich gut eingewöhnen und sich in der neuen Umgebung wohl fühlen. Die Voraussetzungen dafür sind – wie auch die ersten Wochen im Betrieb bereits gezeigt haben – bestens.

der Drache Fridolin wacht über alle Krippenkinder