Mehrgenerationenhaus „Mitanand“ eröffnet

Erstellt von Werner Böck | |   Rosshaupten

Bayerns Justizministerin Beate Merk und stellvertr. Landrätin MDL Angelika Schorer waren die Paten für das neu eröffnete Projekt eines Mehrgenerationenhauses in Roßhaupten. Anette Schweiger und ihre Helfer und Helferinnen hatten zu diesem Anlass viele Besucher, die ein beachtliches Programm bewundern konnten. Unter dem Motto eines Mehrgenerationenchores hatte Werner Böck die vier Chöre des Musik- und Gesangvereins und von Con Brio zu einem klangstarken Ensemble vereinigt. Die Tanzgruppe von Johanna Zepnik übte im Gemeindesaal, wo auch schon die ersten Ergebnisse des Malens ausgestellt waren. Im Pfarrheim wurde in der Bücherei eifrig gelesen und im ersten Stock Kaffee und Kuchen serviert. Während Anette Schweiger und Monika Klement vom gemeinsamen Mittagstisch erzählten, den die Roßhauptener Wirte im Wechsel im Gemeindesaal servieren, mixten die Jugendlichen eifrig alkoholfreie Mixgetränke im Jugendraum.
Die Sozialstation mit Andrea Mahler und der Hospizverein von Brigitte Engelhard-Lechner informierten die Senioren. Die Feuerwehr ließ die Kinder an der Spritze üben und der MSC hatte am Dorfplatz einen Parcour für eine Gokartfahrt hergerichtet.

vlnr.:1. Bürgermeister Thomas Pihusch, Staatsministerin Beate Merk, MGH-Leiterin Anette Schweiger, Landtagsabgeordnete Angelika Schorer