Pfarrer Schneider wird 50

Erstellt von Werner Böck | |   Rosshaupten

Mit einem Festgottesdienst zum Kirchenpatron St. Andreas begann in Roßhaupten der erste Adventsonntag. Pfarrer Hans Ulrich Schneider feierte zusammen mit Dekan Deuring und Pater Benno aus Füssen, Pfarrer Max Butz Lechbruck und Pfarrer Ludwig Epp Bayerniederhofen. Der Musik- und Gesangverein Roßhaupten mir seinen Erwachsenenchören und dem Orchester gestaltete die Messfeier mit der "Missa Regina Pacis" seines Chorleiters Stefan Thomé.
Anschließend hatte Pfarrer Schneider zu einem Umtrunk in den Pfarrsaal geladen. Viele Gläubige aus der Pfarreiengemeinschaft  Lechbruck, Rieden und  Roßhaupten waren der Einladung gefolgt um ihrem Pfarrer persönlich zu gratulieren. Der Kinderchor mit Helga Schmid begrüßte den Jubilar schon im Treppenhaus und die Kinder überreichten nicht nur einen musikalischen Blumenstrauß, sondern auch Rosen und Gerbera.
Die drei Gemeinden hatten die offiziellen Gratulanten schön aufgeteilt und so sprach der Roßhauptener Bernhard Zimmermann für die Kirchenverwaltungen, der Lechbrucker Erwin Kuhn für die Pfarrgmeinderäte und der Riedener Bürgermeister Max Streif für die politische Gemeinden. Alle Gratulanten zeichneten einen kurzen Abriss der jetzt fünfjährigen Tätigkeit des gebürtigen Bad Hindelangers im Ostallgäu und betonten seinen hohen Maßstab an Gläubigkeit. Alle versicherten ihm die notwendige Hilfe und Zuarbeit.
Für die Ministranten trug Barbara Rietzler ein Gedicht vor, wie sich Pfarrer Schneider an seine Eltern und an seine  Kindheit erinnerte und von seiner  Lebensweise erzählt hatte.
Con Brio überbrachte musikalsch die "Irischen Segenswünsche" und die Gläubigen standen Schlange, um ihrem Pfarrer zu gratulieren.
Pfarrer Schneider bedankte sich, überwältigt von den guten Wünschen, bei seiner anwesenden Mutter und seinen Verwandten, seinem Vertreter Max Butz, den Mitarbeitern, den Bürgermeistern, Mesnern, Ministranten, Kinder- und Kirchenchören. Er bat für alle um Gottes Segen.

Kinderchor überreicht Blumen
Pfarrgemeinderat Roßhaupten Josef Walk, Lechbruck Erwin Kuhn und Rieden Gisela Bayrhof
Die Bürgermeister Helmiurt Angl (Lechbruck), Max Streif (Rieden a. F.) und Thomas Pihusch (Roßhaupten)