Renovierung der Spielgolfanlage

Erstellt von 1. Bürgermeister Pihusch | |   Rosshaupten

Die Spielgolfanlage im Kurpark Roßhaupten feierte im vergangenen Jahr bereits ihr 10jähriges Bestehen. Sie war seinerzeit als erste Spielgolfanlage mit Kunstrasen im Ostallgäu erbaut worden und hat sich die letzten Jahre als Angebot für Gäste und auch Einheimische etabliert. Jetzt wurden die Spielflächen durch die damals bereits für den Bau zuständige Fachfirma mit einem speziell entwickelten Verfahren gereinigt und einzelne Stellen ausgebessert. Diskutiert wurde im Gemeinderat auch über den zusätzlichen Einbau von Hindernissen, um "konkurrenzfähig" gegenüber den zwischenzeitlich in der Region hinzugekommenen weiteren Anlagen zu bleiben. Dabei galt es abzuwägen zwischen den doch sehr hohen Kosten und dem Erhalt des Charakters der Anlage, die sich mit ihrem großzügigen Charakter doch stärker am Rasengolf als an Minigolf orientiert.

Die Spielgolfanlage bekam eine "Verjüngungskur"