Spielplatz am Waldhaus übergeben

Erstellt von Werner Böck | |   Rosshaupten

Was lange währt wird endlich gut. Nach diesem Motto trafen sich die Vorschulkinder vom Kindergarten "Unterm Regenbogen" von Roßhaupten um endlich vom neu gebauten Spielobjekt im Senkele  Besitz zu ergreifen. Und diese  ließen sich nicht lange bitten. Gleich turnten sie auf die Plattform, hangelten am Seil oder balancierten auf dem Tau.
Herr Linhart von der Firma Cucumaz aus Wiggensbach erlklärte den Bürgermeistern Manfred Rinderle von Seeg und Thomas Pihusch von Roßhaupten die Jagdszene mit dem urzeitlichen Mammut. "Wir bauen Spielgeräte und Abenteuerlandschaften vorwiegend aus dem langlebigen  Akazienholz , der Rubinie."  Revierleiter Jürgen Sander hatte die Stelle am Waldhaus direkt neben dem großen Sandspielplatz ausgesucht und Gerhard Linner vom Amt für Landwirtschaft und Forsten machte die nötigen Mittel locker. Sowohl Manfred Rinderle als auch Thomas Pihusch setzen den Erholungswert des Naturpfades Senkele sehr hoch an. Vor allem Familien mit Kindern sollen durch die Erlebnisplätze  angezogen werden und  für diese ist ein Rundweg angedacht, der die nächste Zeit verwirklicht werden soll.
Mit Würstel und Getränk konnten sich die Kinder dann von der anstrengenden Besitznahme stärken.

Nach ein Paar Versuchen konnten Nicole (Bildmitte) und Johannes (dahinter) schon ohne Hilfe über das Tau balancieren
Die Kinder stürmen das Spielgerät
Bürgermeister Rinderle und Pihusch, Kindergartenleiterin Straub, Herr Weixler (Staatsforsten), Herr Linner (ALF) und Herr Sander (Staatsforsten)