Touristinformation - Zwei neue kommen!

Der Gemeinderat hat sich dazu entschlossen, in Zukunft eine Fachkraft in Voll-/Teilzeit und eine weitere Mitarbeiterstelle in Teilzeit einzusetzen. Das Tagesgeschäft, von der Betreuung der Gäste und Ansprechpartner für die Gastgeber, Internetpflege bis zum „leidigen Meldewesen“ soll weiter optimiert werden. Um die Anforderungen daraus insbesondere während der Hauptsaison zu bewältigen, wollen wir eine dritte Kraft flexibel einsetzen. Die Stellenausschreibung für die Nachfolge von Herrn Laumann war zum Redaktionsschluß noch nicht abgeschlossen. Bis zur Neubesetzung der ausgeschriebenen beiden Stellen steht Frau Lapace als alleinige Ansprechpartnerin zur Verfügung. Um anstehende Büroarbeiten, so z. B. auch die Umstellung des Softwaresystems von Deskline trotzdem zeitnah bewältigen zu können, wurden die Öffnungszeiten der Touristinformation daher übergangsweise wie folgt reduziert:
Montag – Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Wir bitten auch an dieser Stelle nochmals um Ihr Verständnis für diese Übergangslösung. Ein herzliches Dankeschön vorab dem Tourismusverein für die Unterstützung, bis die neue Mannschaft steht. Ein Dankeschön an dieser Stelle aber auch Frau Lapace, die zur Zeit eine Doppelbelastung zu stemmen hat! Wir alle haben das gleiche Ziel: viele zufriedene Gäste und Gastgeber, gefüllte Häuser, ausgelastete Gastronomie. Den Weg zu diesem Ziel sollten wir, Touristinformation, Tourismusverein und alle Vermieter immer wieder gemeinsam - in engem Schulterschluss - festlegen und dann konsequent gehen!