Wasserleitung Vordersulzberg

Nach längerer Vorplanung, Abstimmung und Warten auf den Zuwendungsbescheid des Wasserwirtschaftsamtes haben jetzt im zeitigen Frühjahr die Baumaßnahmen zum Anschluss des Weilers Vordersulzberg an die kommunale Wasserversorgung begonnen. Neben der Verbindung zwischen dem Ortsteil Rieder und Vordersulzberg mit ca. 2 km Länge wird dazu auch der längst überfällige Ringschluß zwischen dem Hochbehälter auf der Leiten und der Druckerhöhung Höhe Ortsende an der Seeger Straße realisiert (ca. 600 m Gesamtlänge). Die Druckprobleme im Westteil Roßhauptens gehören damit endlich der Vergangenheit an, was man beim Einlaufenlassen der Badewanne zukünftig beachten sollte… Die Gemeinde bedankt sich bei allen von den Leitungstrassen betroffenen Anliegern für ihr Verständnis. Wir hoffen, dass die Bauarbeiten zügig und ohne größere Komplikationen durchgezogen werden können.